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Employee Experience – Kundenorientierung von HR (Mi, 15 Aug 2018)
Im Artikel der Personalwirtschaft Dort anfangen, wo man Dinge bewegen kann lassen sich die Hintergründe über die aktuell laufende Serie des BPM zur Employee Experience Design Challenge nachlesen. In einer vierteiligen „Design Challenge“ zeigt der Bundesverband der Personalmanager e. V. (BPM), wie HR seine Lösungen zielgruppenorientiert gestaltet. Weg von einer reinen Prozessorientierung hin zu einer … Weiterlesen Employee Experience – Kundenorientierung von HR →
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#bpm #pmk2018 #proud2bHR (Mi, 27 Jun 2018)
Ein paar Bilder des diesjährigen Personalmanagementkongresses #PMK2018. Es war ein Fest. Opening Video Day I via @YouTube #proud2bHR #Taktgeger #Pionier #Potentialentfalter #Zukunftsmacher. Eröffnung durch Dr. Elke Eller: „HR leistet Pionierarbeit – von der candidate journey über die gesamte #employeeexperience gehen wir neue Wege und gestalten die Arbeitswelt der Zukunft“ – mein Statement auf dem #PMK2018. … Weiterlesen #bpm #pmk2018 #proud2bHR →
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Digital Leadership Summit#3 – #DLS18 (Mo, 18 Jun 2018)
Im Vorfeld des Digital Leadership Summit #DLS18 und meines Panel Beitrags „Energie für Veränderungen – auf dem Weg zu Agilität und Veränderungsfähigkeit“ wurde ich gebeten der Frage nachzugehen was digital leadership bedeutet. In unserer zunehmend „exponentiellen“ Welt (Stichwort Vuca) verändern sich auch die Anforderungen an Führung (siehe Neue Führung gefragt). Die neue Welt erfordert zunehmend … Weiterlesen Digital Leadership Summit#3 – #DLS18 →
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Zukunft weiblich? – Zukunft bunt! (Sa, 19 Mai 2018)
Auf dem HR Pepper Hoffest werden wir auf obigem Panel zur Frage „Female leadership – Zeitalter der weiblichen Führung?“ diskutieren. Hierzu im Vorfeld einige Gedanken meinerseits: Ist die digitale Zukunft weiblich? Gerade für Frauen ist der Wandel der Arbeitswelt eine Chance, heißt es häufig. In Female Leadership: Frauen als Treiber der Digitalen Transformation?liest sich: Die … Weiterlesen Zukunft weiblich? – Zukunft bunt! →
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Creating fans – designing ‚EX-centric‘ experiences (So, 06 Mai 2018)
Wo sind wir besonders gerne Kunde? Warum eigentlich? … nicht der bloße Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung ist es doch heutzutage, die den Kunden ans Unternehmen bindet, sondern seine Erfahrungen, die er mit dem Unternehmen macht. Und vor allem welche, idealerweise positiven, emotionalen Erlebnisse damit verbunden werden. Loyalität entsteht über Verbundenheit – etwas das … Weiterlesen Creating fans – designing ‚EX-centric‘ experiences →
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